Verlängerung des Staudenmeditationswegs rückt näher

Verlängerung des Staudenmeditationswegs rückt näher

Der Verein Naturpark Augsburg Westliche Wälder e.V. erwägt eine Nordverlängerung des beliebten Themenweges. Aus diesem Grund wurde der Arbeitskreis Verkehr der Regionalentwicklung Stauden gebeten, einen Routen- und einen Themenvorschlag für eine neue Meditationsstation zu entwerfen. Am 5.Mai 2018 fand dann bei bestem Frühlingswetter eine Begehung statt, bei welcher der genaue Verlauf der Verlängerung festgelegt wurde. Ausgangspunkt ist der Bahnhof Gessertshausen, damit die Wanderer auf dem Meditationsweg die Möglichkeit einer umweltfreundlichen Anreise haben. Weiter geht es auf einem bestehenden Wanderweg durch das Schwarzachtal bis Oberschönenfeld, von dort aus im Tal nach Döpshofen.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

Förderung

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER).

 

 

 

Kontakt

Regionalentwicklung Stauden - RES e.V.

Hauptstr. 16
86850 Fischach

Tel: (0 82 36) 58 11 0
Fax: (0 82 36)) 58 14 0

e-mail: Claudia.Schuster@fischach.bayern.de
homepage: www.dieStauden.eu